unsere historie

die gründung

Das Planungsbüro Telkmann wurde am 1.5.1991 von dem Hoch- und Tiefbautechniker Andreas Telkmann gegründet.

Ursprünglich war das Büro auf die Planung von Elementdecken, sowie auf Entwurf- und Ausführungsplanung von Wohnhäuser und Energieberatung für Bauherren spezialisiert.

Schnell konzentrierte sich das Büro jedoch auf die Tätigkeit als freier Mitarbeiter eines norddeutschen Marktführers für Betonfertigteile.

die entwicklung

Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage wurden im Laufe der Jahre sowohl die Angebotspalette, als auch der Mitarbeiterstamm kontinuierlich erweitert. Heute besteht das Büro aus 3 Planern, sowie einer kaufmännischen Angestellten.

Aufgrund der Ausstattung mit modernster Hardware, sowie lizensierter Planungssoftware „ALLPLAN“ des deutschen Marktführers Nemetschek, sind wir auch auf anspruchsvollste Anforderungen der gesamten Baubranche eingestellt.

Mit 3 Decken- ,sowie 2 Wandarbeitsplätze sind wir für jede Herausforderung bestens gerüstet.

Durch die 25-jährige Erfahrung im Bereich Fertigteilplanung, Fertigteillogistik und technische Abwicklung und -Beratung haben wir uns mit den Jahren einen festen Kundenstamm sichern können.

heute

Bei uns wird das Wort „bürokratie“ bewusst klein geschrieben, wodurch wir in der Lage sind, schnell auf eilige Kundenwünsche zu reagieren!

Kontinuität, sowie Nachhaltigkeit in Puncto Kundenpflege ist bei uns genauso selbstverständlich wie fundierte Beratung rund um das Thema Betonfertigteile.

Im Laufe der Zeit haben wir uns im Hinblick auf Qualität und Zuverlässigkeit einen exzellenten Ruf erworben, wobei hier ein besonderer Fokus auf die schnelle und kundenfreundliche Abwicklung von Klein- und Großobjekten liegt.

Bei uns wird das Wort „bürokratie“ bewusst klein geschrieben, wodurch wir in der Lage sind, schnell auf eilige Kundenwünsche zu reagieren.

- Andreas Telkmann, Geschäftsführer